Unser Shop ist zur Zeit geschlossen.

Die Öffnungszeiten sind zwischen 08:00 und 20:00. Außerhalb dieser Zeiten ist eine Bestellung leider nicht möglich.

Abwicklung

Verkauf (Kunde kauft)

  1. Bestellung
    Sie bestellen im Edelmetall Shop oder per Telefax während unserer Öffnungszeiten.

    Montag bis Donnerstag, 8.00 - 20.00 Uhr
    Freitag und Samstag ganztätig
    und Sonntag bis 20 Uhr
  2. Bestätigung
    Bei Bestellungen über den Edelmetall Shop oder per Fax erhalten Sie eine schriftliche Sofortbestätigung und innerhalb von 1-2 Stunden die Auftragsbestätigung Ihrer Order mit verbindlichen Kursen laut unserer aktuellen Preisliste

    Bei Bestellungen, die außerhalb der Bürozeit , Montag bis Freitag 8.00 – 16.00 Uhr eingehen, erhalten Sie die Auftragsbestätigung bis zum folgenden Werktag 9.00 Uhr.

    Bestellungen über 100.000,- Euro bedürfen einer Freischaltung. Diese erhalten Sie während unserer Bürozeit 8.00 - 16.00 Uhr innerhalb von 10 Minuten
  3. Überweisung
    Sie überweisen uns den Rechnungsbetrag mit Angabe Ihrer Kundennummer und Auftragsbestätigungsnummer.
  4. Zahlungseingang
    Wir informieren Sie über den Zahlungseingang und stimmen mit Ihnen einen für Sie günstigen Liefertermin ab.

Ankauf

  1. Verkaufsangebot
    Sie senden uns Ihr Verkaufsangebot im Edelmetall Shop oder per Fax.
  2. Bestätigung
    Bei Verkäufen über den Edelmetall Shop oder per Fax erhalten Sie eine schriftliche Sofortbestätigung und innerhalb von 1-2 Stunden die Ankaufsbestätigung Ihres Verkaufsangebotes mit verbindlichen Kursen laut unserer aktuellen Preisliste.

    Bei Verkaufsangeboten, die außerhalb der Bürozeit , Montag bis Freitag 8.00 – 16.00 Uhr eingehen, erhalten Sie die Ankaufsbestätigung bis zum folgenden Werktag 9.00 Uhr.

    Verkäufe über 100.000,- Euro bedürfen einer Freischaltung. Diese erhalten Sie während unserer Bürozeit 8.00 - 16.00 Uhr innerhalb 10 Minuten.
  3. Versandunterlagen
    Sie erhalten von uns innerhalb von 3 Tagen die Versandunterlagen per Post zugesendet.
  4. Verpacken
    Sie verpacken Ihre Ware rutsch- und stoßfest in einem stabilen Karton, den Sie mit den Versandunterlagen in die Sicherheitstasche legen, die Sie von uns per Post erhalten haben.
  5. Abholung
    Nach Terminvereinbarung holt unser Wertelogistiker die Sendung bei Ihnen ab. Abholungen sind nur von Montag bis Donnerstag, ausgenommen Feiertage möglich
  6. Überweisung
    Nach 1-2 Tagen geht die Sendung bei uns ein, Nach Prüfung der Ware wird der Gegenwert Ihrem Konto gutgeschrieben.

Im übrigen gelten unsere AGB´s